Previous Page  5 / 20 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 20 Next Page
Page Background

Concept im kombinierten NEFZ-Zyklus über

500 Kilometer weit. Bei einer täglichen

Fahrleistung von im Schnitt 40 bis 50

Kilometern wird die Mehrheit der Kunden ihr

Auto nur einmal pro Woche neu laden

müssen. An einem 50 kW Gleichstrom-

Anschluss sind die Akkus in 90 Minuten auf

80 Prozent ihrer Kapazität aufgeladen. In

gut zwei Stunden sind sie wieder zu 100

Prozent voll.

Die in Vorder- und Hinterachse integrierten

E-Motoren erreichen eine Leistung von 295

kW und 700 Nm. Der Allradantrieb sorgt für

ein Plus an Traktion und Sicherheit. Neben

der nahezu geräuschlosen Fortbewegung

kommt ein weiterer Komfortvorteil hinzu. Bei

Wahl der stärksten Rekuperationsstufe ist es

möglich, dank der großen Verzögerungswir-

kung den E-Jaguar im Stop-and-Go-Verkehr

ganz ohne Bremspedal zu fahren.

Geht es auf Landstraßen, verblüfft der I-PACE

durch sein agiles Handling. Dazu tragen die

tief und genau zwischen den Achsen installierte

Batterie ebenso bei wie die von Jaguar XE und

XF bekannten Achsen – Doppelquerlenker-

Vorder- und Integral-Link-Hinterachse.

„Schon mit dem F-PACE haben wir gezeigt,

dass ein Performance Crossover die von einem

Jaguar zu erwartende Agilität und den

Abrollkomfort liefern kann. Beim I-PACE

Concept werden wir genau das nun

wiederholen. Es wird der erste Elektrowagen

für Enthusiasten sein, die das Autofahren

noch wirklich lieben“, verspricht Fahrwerks-

chef Mike Cross. Kollege Hoban setzt noch

einen drauf: „Jaguar wird Elektroautos

begehrenswert machen. Unsere Kunden

werden erkennen, dass Fahrzeuge wie der

I-PACE nicht nur Fahrspaß bereiten, sondern

auch absolut alltagstauglich sind.“

0 5