Concept im kombinierten NEFZ-Zyklus über
500 Kilometer weit. Bei einer täglichen
Fahrleistung von im Schnitt 40 bis 50
Kilometern wird die Mehrheit der Kunden ihr
Auto nur einmal pro Woche neu laden
müssen. An einem 50 kW Gleichstrom-
Anschluss sind die Akkus in 90 Minuten auf
80 Prozent ihrer Kapazität aufgeladen. In
gut zwei Stunden sind sie wieder zu 100
Prozent voll.
Die in Vorder- und Hinterachse integrierten
E-Motoren erreichen eine Leistung von 295
kW und 700 Nm. Der Allradantrieb sorgt für
ein Plus an Traktion und Sicherheit. Neben
der nahezu geräuschlosen Fortbewegung
kommt ein weiterer Komfortvorteil hinzu. Bei
Wahl der stärksten Rekuperationsstufe ist es
möglich, dank der großen Verzögerungswir-
kung den E-Jaguar im Stop-and-Go-Verkehr
ganz ohne Bremspedal zu fahren.
Geht es auf Landstraßen, verblüfft der I-PACE
durch sein agiles Handling. Dazu tragen die
tief und genau zwischen den Achsen installierte
Batterie ebenso bei wie die von Jaguar XE und
XF bekannten Achsen – Doppelquerlenker-
Vorder- und Integral-Link-Hinterachse.
„Schon mit dem F-PACE haben wir gezeigt,
dass ein Performance Crossover die von einem
Jaguar zu erwartende Agilität und den
Abrollkomfort liefern kann. Beim I-PACE
Concept werden wir genau das nun
wiederholen. Es wird der erste Elektrowagen
für Enthusiasten sein, die das Autofahren
noch wirklich lieben“, verspricht Fahrwerks-
chef Mike Cross. Kollege Hoban setzt noch
einen drauf: „Jaguar wird Elektroautos
begehrenswert machen. Unsere Kunden
werden erkennen, dass Fahrzeuge wie der
I-PACE nicht nur Fahrspaß bereiten, sondern
auch absolut alltagstauglich sind.“
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